Verbinde dich mit deiner intuitiven Göttin - Vollmond in Jungfrau

Dieser Vollmond ist besonders intensiv, denn er steht uns dieses Mal sehr nah. Dadurch können wir noch genauer hinschauen.

Das Zeichen der Jungfrau
Das Tierkreiszeichen Jungfrau gilt als sehr rational, prüfend, genau und strukturiert.
Durch diesen Vollmond erhalten wir also die Möglichkeit, uns genau zu betrachten, zu prüfen, was uns an uns und unserem Leben gefällt und was nicht. 

Um den Vollmond herum
Zusätzlich können wir in Betracht ziehen, dass dieser Vollmond im Monat des Fisches auf uns trifft und an dem Tag, an dem Merkur nicht länger rückläufig ist. Dadurch verdeutlichen die weiteren astrologischen Gegebenheiten, auch ihre Qualitäten mit einzubeziehen. Verläuft Merkur wieder in "normalen" Bahnen, können wir unsere Vorhaben wieder vorantreiben, Verträge schließen und Pläne schmieden ohne Angst haben zu müssen, dass etwas sie durchkreuzt. Dabei kann uns das Zeichen Fisch helfen, diese Pläne gefühlvoll, intuitiv und mit dem, was wir spüren zu erstellen, während die Jungfrau uns alles geordnet und rational prüft. Eine gelungene Mischung also, um uns auf alles weitere vorzubereiten, was uns dieses Jahr noch erwartet.

Das darf uns dieser Vollmond lehren
Dieser Vollmond zeigt uns also, dass es wichtig ist, unsere Grenzen zu kennen und zu stecken, um so noch mehr zu uns zu stehen. Durch die Stärkung unserer Intuition können wir so wieder mehr zu uns finden. Wir können also genau prüfen, rational wie intuitiv, was wir möchten und was wir brauchen um in unsere ureigene Weiblichkeit zu kommen. Diese Weiblichkeit ist immer sehr individuell und darf all das vereinen, was für dich stimmig ist.

Tarotritual zum Jungfrau-Vollmond
Nimm ein Kartendeck deiner Wahl und falls du hast, einen Amethyst. Verbinde deine Füße bewusst mit der Erde und atme ein paar Mal tief ein und aus. Halte dabei dein Kartendeck in der Hand, die Karten zeigen nach unten. Lege den Amethyst oben aufs Kartendeck und atme dann durch deine Füße ein und über den Kristall in deine Karten aus. 
Platzieren den Kristall auf dem Tisch und mische dann die Karten. Dabei bitte die Karten, dir einen Impuls zu zeigen, wie du noch mehr zu dir finden kannst. Ziehe dann eine Karte deiner Wahl. 
Diese Karte kann dir ein Impuls sein, was du tun oder lassen musst, um noch mehr zu dir zu kommen. 

Viel Spaß und genieße den Vollmond! 

photocredit by Jorge Gardner - unsplash.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Runenreise 2022