Frühling heißt Take Care - Self-Care


In großen Schritten geht es auf den Frühling zu. Wir sind nun im März und bereits jetzt ist der Frühlingsanfang spürbar. Damit beginnt ein neuer Zyklus des Erwachens, Wachsens und Emporstrebens. Der Winter hat einen Abschluss hinter all das gesetzt, was letztes Jahr nicht so gut lief. Er hat uns die Möglichkeit gegeben, zu prüfen, was wir hinter uns lassen und was wir mit in das Neue nehmen möchten.
Der Frühlingsanfang ist also eine Möglichkeit, neu zu beginnen und die gewonnenen Stärken und Eigenschaften aus dem Vorjahr mitzunehmen. Dieses Jahr wird ein Mondjahr und bringt damit eine starke weibliche Qualität mit sich. Diese Qualität ist nicht nur für Frauen geeignet, sondern zeigt vielmehr, dass es nun um die weiblichen Qualitäten generell im Leben, auf der Welt und auch im Leben eines jeden geht. 

Diese Qualitäten oder Themen sind unter anderem Fürsorge, Heilung und ein Ganz-Werden. Wir dürfen Mutter Erde spüren und alles, was sie mit sich bringt, in uns verankern.

Besonders die aktuelle Umstände im Weltgeschehen können uns ein Impuls zur Anregung sein:
Sorge ich gut für mich? Wie ist es um meine Gesundheit bestellt? Was kann ich tun, um selbst noch aktiver für mich und meinen Körper und meine Gesundheit zu leben? Wie gut sorge ich für meine Körperhygiene, meine Seelenhygiene, aber auch für meine Lungenhygiene (aka Pranayama)? 

Nimm dir in den letzten Zügen des nach innen gekehrten Winters nochmal Zeit, um diese Fragen kritisch für dich zu prüfen. Das Mondjahr bietet eine Basis, um all das für uns zu heilen, wo wir uns mehr für unser Leben wünschen. Es geht um unsere Ur-Kraft, und wenn du möchtest auch um unsere weibliche Ur-Kraft, die wir hier individuell heilen können und dürfen. 

Heilen meint hier ein Annehmen, Integrieren und sogar Auflösen von negativen Glaubenssätzen, festgefahrenen Familien"flüchen" oder -krankheiten, aber auch feinste, emotionale und energetische Wunden, die wir seit Generationen oder Leben in uns tragen. Gleichzeitig verleiht uns die diesjährige Jahresenergie ungeahnte Kräfte, die uns dabei unterstützen, unser wahres Ich zu finden und dabei besonders unsere sanften Eigenschaften zu verwirklichen. 
Das kann konkret bedeuten, dass wir wieder viel mehr unser Augenmerk darauf legen dürfen, was uns erfüllt. Kein höher, schneller, weiter mehr, sondern Erfolg durch Achtsamkeit, Liebe und Sanft-Mut. Uns selbst, aber auch allen anderen gegenüber! 

Wenn du keine Gelegenheit findest, am Selbstliebe-Workshop am 28. März teilzunehmen, dann habe ich hier gute Neuigkeiten: das Selbstliebe Workbook wird auch online erhältlich sein, so dass du es bei mir bestellen kannst. Über instagram informiere ich dich, sobald es da ist. 

Alles Liebe, 
Deine Charlotte




photocredit by Jared Rice - unsplash.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Magic awaits - 2022