Neumond in Widder


Ein Neumond im Frühlingsanfang


Im vorangegangenen Post haben wir bereits über den Neuanfang und die Bedeutung des Frühlingsbeginns gesprochen. Nun forciert am 24. März der Widder-Neumond eine weitere Gelegenheit, den Neuanfang voranzutreiben. Falls du dich erinnerst, zu Beginn des Jahres habe ich auf die großen Möglichkeiten hingewiesen, die dieses Jahr für uns bereithält, aber auch, dass wir einiges dafür tun und die Ärmel hochkrempeln müssen. Und die Qualität des Widders, in dessen Tierkreiszeichen wir übrigens auch seit dem 21. März gerückt sind, zwingt uns geradezu, die Veränderung anzugehen und anzunehmen, sie wenigstens zu betrachten. 


Was wir vom Widder lernen können

Allen voran steht die Frage: Welche Qualitäten bringt ein Widder für einen Neuanfang mit und wie geht er an neue Situation heran?
Der Widder ist dem Element Feuer verbunden. Oft empfinden wir seine Qualität als lebhaft und selbstsicher, manchmal geradezu ungebremst, impulsiv und nach vorn strebend, so als würde er mit seinen Hörnern Wände einrennen. Mut und Durchsetzungsfähigkeit sind wichtig, jedoch fehlt so manchem dabei das Moment des Nachdenkens bei all der Impulsivität. Jedes Feuer wirft eben seine Schatten. Und auch die gilt es zu betrachten.
Oft sind die beschriebenen Eigenschaften bei vielen Menschen im Übermaß oder zu wenig vorhanden. Die Balance zu finden, ist wie immer der Zauberweg. Gut, dass uns der nächste Vollmond dabei hilft (siehe auch weiter unten).

Widder fragt uns: 
Was möchtest du vorantreiben?
Wo soll es für dich hingehen?
Wofür brennst du?
Was möchtest du verändern, wenn alles möglich wäre?
Was ist dir wichtig?

Was uns erwartet
Dass die aktuelle Zeitqualität keine einfache ist, bleibt unumstritten. Aber genau deswegen haben wir nun die Möglichkeit, selbst anzupacken und zu verändern. Die Welt ist im Wandel und die neue Dekade bringt ihre eigenen Qualitäten und Themen mit sich. Schluss mit "Ich kann das nicht" oder "Wen interessiert denn das?". Wenn wir nun beginnen, dem Weg unseres Herzens ungestüm Bahn zu geben, dann können wir daran wachsen und diese Situation kann unser bester Lehrer sein.
Dieser Neumond gipfelt in einen Vollmond in Waage. Damit bringt uns in der Zeitqualität des Widders die Waage Ruhe, Ausgleich und Besonnenheit, wahrlich harmonisierende Eigenschaften, die wir gut gebrauchen können (mehr dann dazu in den nächsten Tagen).

Bei allen Fragen, die wir uns hier stellen dürfen, ist eins jedoch besonders wichtig: Auf Dein Herz und Deine Intuition zu hören. Zu lange waren Werte wie Erfolg, Geld und dafür angesehen zu sein zu wichtig. Sie sollten nicht Dein Antrieb sein. Höre auf Deinen Ruf, Deine Seele und Deine Bestimmung und die Energie der Erde. 



photo credit by Zoltan Tasi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Magic awaits - 2022