Ostara - feiere den Frühling und Dein Leben

Auch wenn die aktuelle Situation nur wenig Platz lässt für andere Gedanken, sollten wir uns gerade und besonders deswegen beherzt Zeit nehmen, die wirklich wichtigen Dinge im Leben anzugehen - und zwar jetzt! 
 
Ich habe gestern von meiner Schamanischen Lehrerin ein Channeling von Konfuzius weitergeleitet bekommen. Schon beim Schreiben bekomme ich gerade eine Gänsehaut, weil das Übermittelte einfach absolut meine Ansichten darstellt. Der nächste Absatz soll in keinem Fall dogmatisch sein, vielmehr möchte ich an dieser Stelle meine Ansichten teilen und dir so eine Sichtweise vermitteln, die ganzheitlich ist und sich nicht nur auf die Krankheit und das Virus beschränkt. Du darfst wie immer skeptisch bleiben und auch ablehnen, was folgt. Ich lade dich ein, es dennoch einfach mal auf dich wirken zu lassen.
Wie ich bereits in vielen meiner vorangegenangene Beiträge nicht müde wurde zu betonen, erleben wir dieses Jahr eine unfassbar anstrengende Zeitqualität, die aber auch sortiert, neu gestaltet, alte Strukturen aufbricht, heilen darf und Platz für Neues macht. Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich im Januar davon berichtete, dass wir eine Planetenkonstellation erleben, die es letztmalig zur Zeit des Berliner Mauerfalls gab. Und ebenso sind die anderen Planetenkonstellationen an Schwellen von neuen Zeitaltern gelegen und wir dürfen sie dieses Jahr hautnah miterleben. Das kann absolut beängstigend sein, aber auch unfassbar wertvoll. Wir erhalten die Möglichkeit, etwas neu zu struktieren und mitzugestalten, alte Muster zu lösen und zu heilen. Wir erleben, wie unsere Gesellschaft im Wandel ist. Nun gut, das ist sie immer, aber nun rasanter, extremer und wirkungsvoller. Die Menschheit und die Erde ist in einem Umbruch. Besonders die Erde erlebt eine starke Änderung ihres Energiefeldes und lässt uns spüren, dass sich etwas ändern muss. Dieses neue Energiefeld bringt uns wiederum Licht, mehr Energie und die Möglichkeit, uns wieder mehr mit den essentiellen Dingen zu verbinden. Mir kam beim Lesen des Channellings sofort der Gedanke, dass wir nun alle dort sind, wo wir auch unser ureigenes Energiefeld am besten verstehen können. Denn wir erhalten die Möglichkeit, uns von Altem zu lösen und in ein völlig neues Lernfeld einzutauchen. Dafür wären wir mitunter im hektischen Alltag gar nicht bereit gewesen. Wir können uns nun zurückziehen, im Kreise unserer Familie neu wählen und uns neu ausrichten. 
Konfuzius vermittelt in diesem Channeling, dass wir im Vertrauen bleiben dürfen, dem Fluss des Lebens folgen müssen und uns nun endlich die wichtigen Fragen stellen können.

Als vergangene Woche feststand, dass all meine Yogakurse abgesagt werden müssen, war ich im ersten Moment sehr traurig. Im nächsten Augenblick habe ich aber gespürt, wie wichtig mir das Unterrichten und die Menschen dabei sind. Das hat mich wiederum sehr glücklich gemacht, denn ich weiß, dass ich etwas gefunden habe, was Teil meiner Berufung ist. 
Ich bin mir sicher, uns allen geht es gerade genauso. Wir alle sind unglücklich über diesen Umstand, weil wir etwas nicht tun, sehen oder erleben können, was uns wichtig geworden ist. 
Das ist großartig! So können wir für uns und unseren weiteren Fahrplan nun festlegen, worauf es uns ankommt. 

Und das ist nun der Bogen zu einem wundervollen Fest des Neuanfangs: 
Ostara. 

Ostara ist eine heidnische Göttin, auch oft als germanische Frühlingsgöttin bekannt, die schon vor dem christlichen Osterfest für das Einläuten des Frühlings gefeiert wurde. In den Sagen kam sie auf einer Kutsche mit Hühnern angespannt und brachte den Menschen Eier und damit auch ein Zeichen, dass nun die Fruchtbarkeit wieder Einzug hält, der Frühling kommt und die Welt den Zyklus der Geburt und des Lebens erlebt. Im Laufe der Zeit dachte man wohl, dass Hasen besser geeignet wären, um Ostaras Kutsche zu ziehen und so kam der Osterhase, der nach wie vor Hühnereier brachte, zum Zug. Ähnlich ist es auch mit der Auferstehung Christi. Seine Leiden und seine göttliche Führung verbildlichen in christlichem Gewand die gleiche Aussage, die dem heidnischen Fest Ostara zu Grunde liegt: Alles beginnt von vorn - im Fluss des Lebens. Mit dem Glauben an eine göttliche, universelle Kraft können wir es schaffen, einmal mehr den Kreislauf des Lebens zu feiern, die Geburt und das Leben zu ehren und die Wunder, die diese Erde nach jedem noch so harten Winter hervorbringt. Wir feiern das Licht und die universelle Kraft des Lebens.

In der Zeit vom 20.-23. März (also rund um den Frühlingsanfang) kannst du hier ganz gezielt das Leben und die Geburt feiern. Damit meine ich nicht nur eine Geburt eines Menschen, sondern auch die Geburt einer Pflanze, einer Idee oder einer neuen Gewohnheit. 
Die jüngsten Ereignisse zeigen uns deutlich, was uns wichtig ist, was wir nun wieder mehr in unser tägliches Leben integrieren müssen, um vollauf glücklich und erfüllt zu sein. Vielleicht zeigt es uns auch auf, was uns belastet und bedrückt und von was wir zukünftig weniger brauchen.  

Oft machen uns Veränderungen Angst. Vielleicht ist es gerade deswegen gut, sie offen und im Vertrauen anzugehen. 
Hierzu erstelle ich gerade eine Yogasequenz, die uns sowohl Ruhe und Gelassenheit, als auch Vertrauen und Zuversicht schenkt. Schaue hierzu gern auf meinen YouTube-Channel, ich poste es aber auch nochmal, sobald es online ist. 

Bis dahin umgib dich mit kraftvoller Musik und lass deine Seele tanzen. Bringe bunte Farben in dein Heim, Blumen, Tücher und Kleidung, die das Licht optimal reflektieren und deiner Seele etwas zu sehen geben. Genieße dein Essen und lasse es bunt auf deinem Teller werden. Lache und freue dich mit den Menschen, die du liebst. Feiere Dein Leben! 

Dir an dieser Stelle erstmal einen schönen Start in diesen Frühling. Gib gut acht auf dich und deine Lieben und bleibe im Vertrauen - alles wendet sich immer zu unserem Besten.

photocredit by Anna Helsinki & Jez Timms - unsplash.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Magic awaits - 2022