Magischer Tag und Neumond in Steinbock

@soulfull - unsplash.com
Dieser Tag ist besonders wundervoll und voller Magie und Mondkraft. 
Der heutige Neumond steht im Zeichen des Steinbocks und gleichzeitig haben wir einen Neumond während der Phase der Rauhnächte. Die Qualität des Neumonds hilft uns bei der Ausrichtung, die besonderen Qualitäten, die das Zeichen Steinbock mit sich bringt, zeigen uns die Bereiche auf, in denen die Ausrichtung stattfinden kann. 

Der Steinbock steht für unser Pflichtgefühl, unsere Werte und Normen, also unseren Rahmen, den wir uns für unser Leben stecken. Der Neumond gibt uns die Gelegenheit hinzuschauen, wo wir diesen Rahmen verändern wollen. Welche Werte und Normen sind dir wichtig, welche möchtest du leben und welche nicht? Wo handelst du aus einem Pflichtgefühl heraus, dass nicht aus deiner Überzeugung stammt, sondern von Konventionen oder sozialen Strukturen verlangt wird? Wo nimmst du Wertungen wie gut und schlecht vor und limitieren sie dich? 

Diese Fragen kannst du dir heute stellen und dabei einfach beobachten, was dir dieser Tag dazu sagt. Denn die Phase der Rauhnächte offenbart uns eine Fülle an Informationen, wenn wir nur aufmerksam lauschen und hinsehen. 

Und dazu ist dieser Tag geradezu gemacht! Denn als Tag 2 der Rauhnächte steht dieser Tag für unsere Intuition, unser tiefstes Wissen und ist gleichzeitig selbst intuitiv und eignet sich daher also sehr gut zum Tarot, Pendeln, Orakeln und was immer du noch gern tust, um die Energien um dich herum zu spüren. Tag 2 steht ebenfalls im Zeichen des Wassermanns. Damit geht es hier um deine Freiheit, deine Individualität und deine Verwirklichung, die sich gern davon unterscheiden darf, was der große Strom macht. Welche Fesseln darfst du lösen, damit du sein kannst, wie du willst? 

Das, was du dir für dein Leben wünschst, kannst du dir in einem Vision Board zusammenstellen. Hier ist alles erlaubt, jedes Bild, das visuell unterstreicht, was du dir vorstellst, wird zu einer großen Collage zusammengefügt. Dein Vision Board sollte immer in Reichweite sein, sodass du mindestens einmal am Tag draufschauen kannst und gleichzeitig in allen Fasern deines Körpers spürst, wie es sich anfühlt, wenn die Bilder deine tägliche Realität geworden sind. 

Sei dir sicher: du hast alles in dir, dein intuitives und uraltes Wissen ist dein Kompass, Segel, Schiff, Rettungsboot und Hafen zugleich. 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Magic awaits - 2022