Hallo April - hallo Heilung

Kommt es dir auch so vor, als wären wir eben erst ins neue Jahr gestartet? 
Zack sind bereits drei Monate vorbei und die Erde hält uns ganz schön auf Trab! Wie ich bereits in vorangegangenen Posts erwähnt habe, stehen uns dieses Jahr extreme Wandlungen und Veränderungen gegenüber. Vieles erfährt eine neue Ordnung und das bekommen wir am eigenen Leib zu spüren. 

Vielleicht erinnerst du dich, dass ich auch darüber gesprochen habe, dass wir im Mondjahr nun eine Heilung unserer ur-weiblichen Kräfte erleben können. Dies geschieht aktuell im Kollektiv wie auch auf persönlicher Ebene in Familien und Individuen. Tatsächlich erwische ich mich selbst dabei, wie ich immer wieder in alte Muster verfalle, die von patriarchalen Strukturen geprägt sind. Ich liebe es, Gas zu geben und die, die mich kennen, wissen, dass ich gern vorankomme und nur selten eine Gelegenheit auslasse, mir selbst etwas zu beweisen und noch schnell das eine oder das andere zu tun. Dabei zwingt uns jedoch die aktuelle Zeitqualität gerade dazu, anzuhalten, nach innen zu schauen und bewusst das Tempo rauszunehmen - wir sollen entschleunigen. 

Unsere Welt und die Gesellschaft, in der wir leben, ist von Erfolg, Macht, Konkurrenzdenken und Hierarchien geprägt. Höher, schneller, weiter - wir haben ständig das Gefühl nicht zu genügen. Das sind Werte, die dem Patriarchat entstammen. Damit lässt sich die Wirtschaft aufrecht erhalten und Systeme werden gefüttert, in denen die Schwachen, Armen und Ruhigen keine Chance haben. 

Um eins klarzustellen: Auch Frauen können patriarchische Werte haben und diese aus voller Überzeugung leben. Ebenso können Männer auch ihre ur-weibliche Seite heilen! 

In uns allen gibt es immer zwei Seiten: Die weibliche und die männliche Seite. Das, was wir in der Schule lernen, die Leistungen, die abgerufen werden, das, woran wir in dieser Gesellschaft Erfolg festmachen, sind Dinge, die unsere männliche Seite fördern und ihr entspringen. (Wer wird schon dafür gefeiert, dass er fürsorglich, hilfsbereit und sanft ist oder dafür sogar als erfolgreich bewertet?)
Das, wozu wir aktuell "gezwungen" werden, verdeutlicht weibliche Attribute der Ruhe, Innenschau, Heimat, Familie, Schutz und Nächstenliebe. Wir können diese Zeitqualität nur als Kollektiv bestehen, wenn wir annehmen und verinnerlichen, dass Erfolg, Glück und Erfüllung beide Seiten in uns braucht. Es geht nicht länger um Profit, um Macht oder die Ausbeutung der Erde, sondern um Heilung, Entschleunigung, Durchatmen und zur Ruhe kommen. 

Wir dürfen uns darauf besinnen, was uns wichtig ist und wie wir unsere beiden Seiten in uns und unser Leben integrieren möchten. Nutze den Reset als einen Neustart und richte dich neu aus - so wie du jetzt für dich und deine Lieben leben möchtest! 

Der April wird nicht nur vom Wetter her stürmisch und unbeständig, auch energetisch kann das ein oder andere geschehen. Sofern auch das energetische Feld der Erde der Meinung ist, dass wir es als Kollektiv noch nicht verstanden haben, so kann es durchaus sein, dass wir noch eine weitere Stufe herunterfahren müssen, um zu erkennen und zu verstehen. Was auch immer dieser Monat für uns bereithält - nach jeder Nacht folgt auch ein Tag, nach jedem Winter auch ein Frühling. 

Was uns im April rettet, ist der Vollmond in Waage mit seinen ausgleichenden Qualitäten und der Neumond in Stier. Beim letzten astrologischen Ereignis trifft der Neuanfang auf die Eigenschaften der Mutter Erde und auch hier darf unser Heimatplanet heilen (was er bereits tut). Auch diese Energien sind aktuell im Umbruch und das Erdenfeld sortiert sich neu. Ein neues Empfinden und eine neue Dimension darf kommen. Für die Erde und für uns. 

Pass gut auf dich auf und bleib gesund! 


photocredit by Lukas Smigiel 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Magic awaits - 2022