Vollmond in Waage - wie Du jetzt zu mehr Ausgeglichenheit finden kannst

Es ist spannend, wie unterschiedlich Menschen diese Zeit erleben. Einige leiden unter Existenzängsten, manche sind wütend oder traurig, weil Dinge nicht mehr so sein können wie immer und anderen fehlt durch die aktuellen Restriktionen rein gar nichts. Wie auch immer du diese Zeit wahrnimmst, du hast nunmehr die Möglichkeit, in die Balance und Harmonie zu finden - mit dem Vollmond in Waage am 8. April. 

Veränderungen gehören zur Erde und zum Leben dazu
In unserem Universum ist alles ständig in Schwingung. Alles ist in Bewegung und einem ständigen Wandel und Fluss unterworfen. Wir nehmen es im Alltag vielleicht nicht wahr, aber um uns herum ändert sich ständig so viel, mal kleiner und jetzt nun eben mal größer. So groß, dass wir es wahrnehmen müssen. Veränderungen bringen immer Ungewissheit und Furcht vor dem Unbekannten mit sich. Gleichzeitig bieten sie uns aber auch die Möglichkeit, Dinge zu ändern, die uns nicht mehr gut tun und aktuell auch Dinge, von denen wir uns vielleicht nie geträumt hätten, sie einmal zu ändern. Es bietet sich also eine Chance im Wandel. 
Zwischen diesen beiden Punkten - dem neuen Fremden und der Chance - ist es manchmal schwer festzustellen, dass es uns im Grunde genommen gut geht. Besinnen wir uns auf den aktuellen Moment, auf das Hier und Jetzt, dann geht es uns gut.
Alles fügt sich nun neu und auch wenn wir es nicht unmittelbar wahrnehmen können, erfahren wir alle als Kollektiv und Individuum Heilung, wobei uns dieser Vollmond unterstützt. (siehe auch Blogartikel Hallo April, hallo Heilung.) 

Wie der Vollmond uns nun unterstützt
Der Vollmond zeigt uns den höchsten Punkt seiner Energie - nämlich der Mondenergie. Diese Energie ist, anders als die Sonnenenergie, ruhiger und sanfter, manchmal sogar passiv und erfrischend. Doch Gleichzeitig steht der Vollmond auch für die höchste Lebensenergie und lädt uns ein, Fülle wahrzunehmen. Fülle auf materieller Ebene, aber viel wichtiger auf intuitiver (denn auch dafür steht die Mondenergie), psychischer, spiritueller und feinstofflicher Ebene. 
Im Vollmond können wir uns auch energetisch super aufladen (ebenso unsere Kristalle - siehe unten). Das bedeutet, dass wir uns bewusst mit uns verbinden können und unsere Akkus aufladen dürfen. 

Der Anteil der Waage
Die Waage ist dem Element Luft zugeordnet - zudem steht sie für Ausgleich, Harmonie, Gerechtigkeit und das bewusste Finden des richtigen Maßes. Das Element Luft steht für den Geist, Klarheit, unsere Gedanken und auch das, was wir nicht (be)greifen können. 

Dieser Vollmond in Waage lädt uns dazu ein, für uns Klarheit zu gewinnen (Luftzeichen), was wir brauchen, um uns harmonisch und im Ausgleich zu spüren. Vielleicht bemerkst du auch, wie er-füllt du in vielen Bereichen deines Lebens bist. Nutze diese Chance und hinterfrage, wie du das, was deiner Ansicht nach noch nicht ausgeglichen ist, ins Lot bringen kannst. 

Was ist dein richtiges Maß in dieser Zeit? 
Was brauchst du wirklich - materiell wie spirituell? 
Wo erlebst du/wünschst du dir Fülle auf intuitiver Ebene? 
Wo brauchst du für dich noch mehr Ausgleich, Harmonie und Balance? 
Wo möchtest du noch mehr Klarheit? 
Wie kannst du deine Akkus am besten aufladen? 
Wie findest du Ruhe und Harmonie, was braucht es, damit du dich in deiner Mitte fühlst? 

Mit folgenden Ritualen und Praktiken kannst du deine Balance wiederfinden: 
  • Nadi Shodana - eine Wechselatmung (finde hier die Anleitung auf YouTube)
  • Einen Yogaflow zur Harmonisierung (finde hier die Sequenz auf YouTube)
  • Einen Spaziergang und der Kontakt zu Bäumen: lege deine Hände auf den Stamm und stelle dir vor, wie du dich an den Fluss seiner Energie anbindest. Energie kommt aus der Erde, der Sonne und der Luft, nur mit dieser Verbindung und diesem Zusammenspiel kann der Baum wachsen. Visualisiere, wie du all diese Energie auch in dir vereinst. Bedanke dich dann beim Baum und nimm ein paar bewusste Atemzüge
  • Meditiere
  • Sprich mit einem Menschen, der auf deiner "Wellenlänge" liegt, also die gleiche Schwingung wie du besitzt
  • Lege deinen Schutzkristall, z.B. schwarzer Turmalin, deinen Bergkristall (für Klarheit) und deinen Amethyst, für die Intuition, ins Licht des Vollmonds. So kannst du besonders diese Kristalle aufladen, da ihre Eigenschaften mit den Qualitäten des aktuellen Vollmonds übereinstimmen. Natürlich kannst du auch alle anderen Kristalle im Vollmond super aufladen! 
Viel Freude und Harmonie bei diesem Vollmond!


photocredit by Lonely Photographer

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Magic awaits - 2022