Yogapraxis für den Zeitraum des zunehmenden Monds

Wenn ich zu Hause Yoga praktiziere, dann achte ich meistens nicht darauf, was genau ich mache, sondern lasse mich von meinem Körper treiben. Das klappt mal besser und mal schlechter. Oft beginne ich langsam, um zum einen meinen Körper aufzuwärmen und zum anderen genau hinzuhören und hinzufühlen, was mein Körper möchte. Manchmal entsteht hierbei ein unendlicher Fluss und manchmal bleibt es bei einer kleinen Sequenz. Alles darf sein im Yoga, und das ist das wunderbare.

Besonders in der Zeit des zunehmenden Monds können wir all das in unser Leben einladen, das bleiben darf, das mehr werden darf und von dem wir uns unendliche Fülle wünschen.
Daher starte ich in dieser Zeit meine Yogameditationen damit, die Energie aus dem Yoga in mein Leben einzuladen, sie in mir und durch mich durch fließen und sie zu Freude und Liebe werden zu lassen.

Hier zur kurzen Yogasequenz - lass Dich inspirieren, auch selbst einfach mal drauf los zu flowen ;)

PS: Die rechte Körperseite wird oft mit folgenden Attributen verbunden: Stärke, Wärme, Dynamik, Mut, Sonne, männliches Prinzip, usw. Die linke Seite hingegen mit Sanftheit, Kälte, Verweilen, Demut, Mond, weibliches Prinzip, usw. Je nach dem, welche Qualitäten du mehr in dein Leben lassen möchtest, beginnst du bei deiner Praxis mit der entsprechenden Seite zu erst! Damit setzt du eine Intention und den Fokus auf jene Seite und auch die Qualität deiner Yogasession wird sich deutlich verändern.

Hier findest du alle Asanas aus meiner Sequenz nochmal aufgelistet:

Stand
Vorbeuge und halbe Vorbeuge
Lunge back und Twist rechts und links
dreibeiniger Hund rechts und links
kniender Stab mit Leistendehnung rechts und links
Vierfüßler/Kind und tanzender Hund
Taube rechts und links
dynamische Kobra
Bein im Stütz zur Seite rechts und links
Übergang zum Boden sitzend
einbeinige Vorbeuge + Bend backwards rechts und links
Schulterbrücke
Happy Baby
Roll Up
Nadelöhr
Krokodil
Twist rechts und links
Shavasana

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Magic awaits - 2022