Vollmond in Stier - Meditation zur Erdung

Dieser Stiervollmond hat besondere Qualitäten, wie du bereits im letzten Post gelesen hast. Das wird dieses Mal noch unterstützt durch den rückläufigen Merkur, der über die vorläufige Sonne im Zeichen Skorpion zieht. Skorpion steht für Wandel und Neuerung, während Merkur auch bekannt ist als Planet unserer Wahrnehmung. Diese Wahrnehmung wird vor allem durch unsere geistige Arbeit gefördert, die hauptsächlich im Kopf stattfindet. Ebenso findet ein Großteil unseres Alltags im Kopf statt, wir sind ständig am Denken, Planen und Vorausschauen. Dabei verlieren wir oft den Kontakt zu uns und zum Hier und Jetzt.

Um in besonders hektischen Zeiten, die mitunter Kopf lastig sein können, entspannt und besonnen zu bleiben, kann eine Meditation helfen, den Geist zu beruhigen. Erdung hilft uns dabei, Kontakt mit uns und unserer Essenz aufzunehmen und uns auch gedanklich auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Auch in Zeiten des Wandels kann es angenehm sein, dich zu Erden und ins Hier und Jetzt zu bringen.
Egal wann und wieso: ich wünsche dir viel Freude und Erdung bei dieser Meditation.  

Du bist geerdet. Du bist geschützt. Du bist wunderbar.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Magic awaits - 2022