Die Magie des Cacaos


Wusstest Du, dass Cacao über 300 wertvolle Inhaltsstoffe enthält, die alle eine positive Wirkung auf unseren Körper, aber auch unseren Geist und unsere Seele haben? 

Cacao gilt als Superfood, ist aber weit mehr als das. Im Cacao wohnt eine Seele, die manche als Mama Cacao bezeichnen. Sie vereint jahrtausend altes Wissen und eine Kraft, die jedem sofort spürbar bewusst wird, wenn man nur einmal am Cacao riecht. Die Magie, die viele Kulturen und Völker in den Cacao legten, hat heute mehr Wichtigkeit denn je. 

A Mayan legend tells us that whenever there is an imbalance between humans and nature, cacao comes from the rainforest to open people's hearts and return the planet to a state of harmony. Some shamans, therefore, consider cacao the 'food for the shift'. It represents the new order of love and peace, which is being cultivated right now. (Keith Wilson, The Cacao Shaman)

Cacao ist also eine Pflanze, die transformieren will und vor allem im Auftrag des Universums helfen möchte: Alles so zu fügen, dass es zum höchsten Gut aller führt. Sie verbindet uns wieder mit der Natur und lässt uns erkennen, dass wir ein Teil von ihr sind. In uns wohnt das gleiche Universum wie außen, wir sind alle gleich und dennoch so wunderbar einzigartig, dass wir genau deswegen einander brauchen. Und auch Mutter Natur braucht uns so, wie wir sind. 

Die oft genannte Cacaomedizin hat nicht nur die Fähigkeit, das eigene Herz zu öffnen, sondern kann Dir auf Deinem persönlichen Weg Geleit und Kraft geben. Sie heilt uns innerlich, aber auch das Kollektiv im Außen. Cacao enthält Theobromin, ein Inhaltsstoff, der ähnlich wie Koffein belebt, aber auf eine so sanfte Weise, dass der Fall danach ausbleibt. Während Koffein unseren Körper verengt, weitet Theobromin unseren Körper und Geist. Wir sind in der Lage, Altes loslassen zu können und schaffen Platz für Neues. Wir sind näher an unserem Ich, unserem Herzdenken und unserem higher self. Und gleichzeitig weitet sich unser Blick für alles um uns herum. 

Cacao ist auch eine sogenannte Teacherplant: Sie lehrt uns, zeigt uns verborgene und vergessene Dinge über uns auf und nimmt uns liebevoll an die Hand, öffnet unser Herz auf nie geahnte Weise. In einer Cacaozeremonie können wir erleben, wie Cacao wirkt. Mehr dazu, wie eine Zeremonie oder ein Ritual mit Cacao aussieht, erfährst Du in meinem nächsten Blogbeitrag, der in Kürze erscheint. 

Wenn Du selbst herausfinden willst, wie eine Cacaozeremonie abläuft und vor allem, wie sie Dein Herz öffnen und berühren kann, melde Dich jetzt an für die Beltane Cacao Zeremonie am 30.04.21, 19 Uhr. Der Energieausgleich beträgt 25,-€ inkl Cacao und Ritualzubehör. Ich freue mich auf Dich. <3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Magic awaits - 2022