Portaltage und wie du ihre Energie nutzen kannst




Nach dem der Oktober bisher sehr ruhig war, beginnt nun wieder eine energetisch intensivere Zeit. Vielleicht bemerkst du bereits, wie die Energie langsam steigt, die Frequenzen höher schwingen und deine Gedanken häufiger Karusell fahren als sonst.
Ich bemerke die Umstellung bereits seit ein paar Tagen. Es ist ja nie so, dass die Energie (einer Portaltagserie) an einem Punkt von 0 auf 100 beginnt, sondern sich über mehrere Tage langsam aufbaut. Mein Schlaf ist unruhiger geworden und meine Gedanken spiritueller als sonst. Und auch auf der Straße macht sich das bewusst. Viele Menschen fahren unvorsichtiger und gedankenloser als sonst. Und auch die Technik streikt bemerkenswert oft. Die Schwingungen und Strahlungen kommen sich in die Quere. Wenn du also ohnehin eine virtuelle Auszeit geplant hast, ist dieses Wochenende und auch die kommenden Tage super geeignet, um alle technischen Geräte auszuschalten (natürlich erst, nachdem du den Beitrag zu Ende gelesen hast ;)).

Doch was genau sind Portaltage und wie können sie uns in unserer spirituellen und persönlichen Entwicklung helfen?
In der Phase von Portaltagen oder einem einzelnen Portaltag, die übrigens auf die Maya-Kalender zurückgehen, erreicht uns eine höhere kosmische Energie aus dem Universum als sonst. Manche Menschen nehmen sie mehr war als andere, das ist weder gut noch schlecht. Manchmal werden diese Tage von Sonnenstürmen oder anderen magnetischen Strahlungen aus dem Universum begleitet.
Durch diese starke, kosmische Energie und ihre Wirkung sind wir in diesen Zeiten energetisch "bestrahlt". Dadurch fällt es uns leichter, uns spirituell zu öffnen. Auch unser Unterbewusstsein ist zugänglicher und uns wird die Chance gegeben, Dinge in unseren Gewohnheiten, die tief in uns verankert sind, durch die starke Energie zu verändern. Wir können uns neu ausrichten, nach innen schauen und alle Grenzen sind hier verschwommener.

Aufgrund der Annahme, die in der Spiritualität auf die kosmischen Gesetze zurückgeht, dass es immer eine Dualität gibt, öffnen sich auch die Türen in die Welt des Jenseits (denn wenn es ein Diesseits gibt, muss es auch ein Jenseits geben). Das fällt dieses Jahr mit dem Jahreskreisfest Samhain zusammen, das viele heute eher als Halloween kennen.
Ein alter Brauch besagt, dass man die Ahnen ehren und einladen kann, in dem man ihnen ein Festmahl über Nacht bereitstellt. Ich finde, es ist ein schöner Akt um eine Verbindung zwischen den Welten herzustellen und gleichzeitig einladend gegenüber aller Energien und Schwingungen zu sein. Ich bin ehrlich: wahrscheinlich wird mich mit diesem Wissen die Nacht wirklich gruseln. Denn je mehr ich mich der Energie öffne, desto empfänglicher bin ich dafür und nehme viel mehr Dinge wahr als früher. Bereits bei der letzten Räuchersession ist uns danach ein schwarzer Fleck auf unserer weißen Wohnzimmerwand aufgefallen, der vorher nicht da war. Und ein mittelgroßer Käfer, den wir noch kurz vor dem Räuchern am Wohnzimmerfenster haben klettern sehen, lag nach dem Räuchern tot auf dem Rücken. Natürlich können das alles Zufälle sein, wer jedoch spirituell unterwegs ist, glaubt mit größerem Beschreiten des Wegs immer weniger an Zufälle.

Doch zurück dazu, wie du die hohen energetischen Wellen für deine spirituelle Entwicklung nutzen kannst:
In den kommenden Tagen lohnt es sich, durch Meditationen oder Phantasiereisen in kleine Alltagstrancen einzutauchen. Affirmationen aber auch Vision Boards helfen dir dabei, deine klare Zielvorstellung umzusetzen, bzw. den Weg dorthin leichter zu meistern.
Um dich dabei zu unterstützen, findest du unten eine Meditation mit einer kleinen Phantasiereise, zu der ich dich herzlich einladen möchte.

Vergiss nicht, dass du dich jeden Tag neu ausrichten kannst. Du kannst jeden Tag neu entscheiden, welche Ziele du verfolgst, welche Affirmationen dich begleiten und wer du sein möchtest!
Die aktuellen Energien helfen dir hierbei besonders, dich auch in deinem tieferen Bewusstsein neu auszurichten und so quasi einen Teil deiner "Festplatte" zu remoten, die du gern ändern möchtest.

Wenn du noch keine aktuelle Zielvorstellung hast, dann kannst du auch mit einer Affirmation arbeiten, mit der du eine Eigenschaft wieder mehr in dein Leben einladen kannst. Mut, Selbstbewusstsein oder einfach wieder mehr Energie sind nie verkehrt.
So kann deine Affirmation beispielsweise lauten:
Ich bin selbstbewusst und stark.
Ich bin voller Energie.
Mut und Stärke finden einfach in mein Leben.
Alles ist voller Energie, auch ich.
In Dankbarkeit werde ich mutig und selbstbewusst. 

Suche dir für die Meditation einen schönen Platz. Komm in eine angenehme Position. Am besten ist es, wenn du für die Dauer der Meditation ungestört bleiben kannst.
Schaffe dir eine schöne, entspannte und stimmungsvolle Atmosphäre.

Hier geht es zur Meditation und Phantasiereise zur Visualisierung deiner Zielvorstellung oder Affirmation.
Du kannst sie natürlich auch jederzeit nutzen, um deine Zielvorstellungen allgemein zu visualisieren.

Viel Freude damit! Ich bin gespannt zu hören, wie sie dir gefallen hat und wie es dir in diesen Tagen der Energiewellen ergangen ist.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Magic awaits - 2022