Der Monat der Fülle

Findest du nicht auch, dass der Oktober einer der schönsten Monate ist? Ich empfinde eine unglaubliche Fülle in diesem Monat. Und es ist ein Monat, in dem wir sehr viel Dankbarkeit verspüren. Darüber hinaus bringt das Zeichen Waage viel Harmonie und Ausgleich, das können wir besonders nach diesen Septemberenergien gebrauchen.

Im Herbst können wir einen Großteil unserer Erträge ernten, sie machen uns satt und halten unseren Vorrat über den Winter gefüllt. Besonders jetzt ist es gut, auf regionale Ware zu achten. Natürlich ist es schon lange nicht mehr so, dass wir nur auf das zurückgreifen können, was wir geerntet haben. Uns steht einfach so viel Nahrung zur Verfügung, dass wir an dieser Stelle schon gar nicht mehr von Fülle sprechen können, sondern sogar eher eine Überfüllung unserer Regale, im Supermarkt und auch Zuhause. Daher habe ich mir diesen Monat eine besondere Challenge ausgedacht und werde darauf achten, nur das nötigste zu kaufen, so viel wie möglich auch an Basics selbst herzustellen und vorzugsweise nur regionale Produkte zu kaufen. 

Ein Fest, dass unsere Fülle und Dankbarkeit gut zusammen bringt, ist das Erntedankfest. Wir können für so vieles dankbar sein, nicht nur für unser Essen. Für den Frieden, den wir haben, das Dach über dem Kopf, unsere Familie und Freunde, die Kleider, die wir uns leisten können und so vieles mehr. 

Und auch astrologisch unterstützen uns die Sterne in diesem Monat. Mit vielen Portaltagen (Ende Oktober gibt es sogar eine ganze Reihe von ihnen, die bis in den November hineinreichen), die dieses Mal für Transformation stehen und unsere Prozesse der Dankbarkeit und Balance energetisch super unterstützen. Das Zeichen Waage steht schon, wie der Name sagt, für Ausgleich, Harmonie, Balance und ein Gleichgewicht, das Dir bei allem hilft, wofür Du es brauchst. Für mich war der September in vielerlei Hinsicht sehr anstrengend und gefühlt ist dabei sehr viel Energie drauf gegangen. Ich wurde zwar auch im anderen Extrem mit sehr viel Liebe, Anerkennung und Lob beschenkt, allerdings blieben meine positiven Glaubenssätze oft auf der Strecke und während manche Zweifel schrumpften, wuchsen andere größer als je zuvor. 

Wir haben diesen Monat die Gelegenheit, erneut persönlich zu wachsen. Und wie ein Baum im Sturm, der nur noch größere und stärkere Wurzeln entwickelt, hat uns der September darin bestärkt, zu tun, was wir tun wollen. Egal, wie Du es gespürt hast, ob durch Misserfolge oder kleine Teilerfolge, unser Ziel liegt nun klarer vor Augen. Ebenso haben wir die Möglichkeit, durch die aktuelle Zeitenergie des Monats und des Monds innere Transformation zu erfahren und uns mit dem eigenen, tiefsten, inneren Kern zu verbinden. Uns neu auszurichten, unsere Segel neu zu setzen. 
Vielleicht helfen Dir die unten stehenden Fragen, um Dich in Deiner Meditationspraxis oder beim Journalling damit auseinanderzusetzen, was Dir jetzt gut tut und was Du jetzt vorantreiben möchtest. 


Was ist Dein Projekt für den Oktober? Hast Du auch vor, etwas Neues auszuprobieren oder hast Du vielleicht ein ganz besonderes Oktober-Ritual? 
Wofür bist Du dankbar? Was sind die Kleinigkeiten im Alltag, für die Du dankbar bist? 
Was möchtest Du in diesem Monat gern in Ausgleich bringen? Wo hat es Dich aus Deiner Balance geworfen und wo möchtest Du Dich wieder ins Lot bringen? Wünschst Du Dir mehr Fülle?
Was macht Dich tief im Inneren wirklich glücklich? Wenn Du keine Zweifel und Bedenken hättest, was würdest Du dann gern tun, bzw. erreichen? Mit welcher Qualität möchtest Du Deinen Tag beginnen? Wie möchtest Du Dich für den Oktober energetisch ausrichten? Womit willst Du Deine Gedanken befeuern? (Hier bitte nur positive Dinge, wie z.B. spirituelle PodCasts, inspirierende Bücher oder liebevoll gestaltete Filme)
Geh jetzt in Dich und nimm Dir Zeit, für Dich zu reflektieren, wie Deine Ausrichtung ist -  es wird sich für Deine Seele und Dein Higher Self einfach gut anfühlen. Genieße es mit einer schönen Tasse Tee, einer warmen Decke und einer Kerze, denn von hygge kann man im Herbst nie genug bekommen. Und wenn Du möchtest, dann mache es täglich zu Deinem Ritual, Dich mit Dir zu verbinden, Dir die Antworten auf die Fragen als positive, bestärkende Affirmationen zu vergegenwärtigen und zu verinnerlichen und Dich so täglich neu auszurichten. Das wichtigste dabei: Hab Freude damit! Dann werden die Energien wie mit Zauberkraft zu Dir finden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Magic awaits - 2022