Neu - magische Monatskalender für deinen Laptop und dein Smartphone


Hello dear witch sisters, 

ich freue mich sehr, mit euch meine neuen magischen Kalender zu teilen! Jeden Monat gibt es liebevoll gestaltete Desktophintergründe fürs Smartphone und deinen Laptop, damit du den Überblick über die Mondphasen und Portaltage hast. Auch findest du dort die acht Hexenfeste eingetragen (mehr auch hierzu bald im Blog). 

Du findest die Wallpaper als kostenlosen Download im Reiter "Magick" und kannst dir hier jeden Monat neue Impulse anschauen. Der Februar ist ab sofort verfügbar! 

Die Mondphasen

Der Mond hat eine hohe Wirkungskraft auf die Erde und uns Menschen. Seit vielen Jahrhunderten nutzen Menschen die Mondphasen für ihr natürliches aber auch spirituelles Wirken. So kann man das Haare schneiden, Gärtnern, Putzen und Arbeiten nach dem Mondkalender ausrichten. Die Mondphasen können aber auch die magische Arbeit unterstützen, in dem man bestimmte Rituale mit einem erwünschten Ziel zu den Mondphasen abhält, die die Qualität des Ziels unterstützen (z.B. Loslassen, Manifestieren, Resume ziehen, usw.). 

Die Portaltage

Die Portaltage gehen zurück auf die Maya. In ihren Kalendern errechneten sie Tage, an denen der Schleier, das Portal also, zur anderen Welt dünner ist. An diesen Tagen kann energetisch viel passieren. Vor allem Kinder, die noch näher mit dem Universum verbunden sind, können an diesen Tagen die Energien besonders spüren! Aber auch wir können, wenn wir achtsam und dafür offen sind, viele Informationen aus dem uns allumgebenden Netz empfangen und teilen. Hier empfiehlt es sich zu meditieren, achtsam durch den Tag zu gehen und auf Synchronizitäten (Zufälle) und Zeichen zu achten. Die Energien der anderen Welt wollen hier mit uns kommunizieren. 

Die Hexenfeste

Traditionell feiern viele Anhänger der Wicca aber auch aller anderen, freien magischen Kulturen acht Jahreskreisfeste. Die Feste beruhen auf heidnischen Traditionen und viele Rituale wurden von der christlichen Kirche übernommen. In allen Festen steht vor allem die Verbindung zur Natur im Vordergrund. Das Jahr mit seinen Wechselzeiten wird geehrt und gefeiert, daneben werden Rituale und Bräuche abgehalten, um sich mit den besonderen Qualitäten zu verbinden. 

Das nächste Fest, das uns erwartet, ist Imbolc. Hier findest du erste Informationen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Magic awaits - 2022