Freiheit, Authentizität und kreative Magie- Neumond in Wassermann

unsplash.com - by Josh Gordon


Der erste Neumond dieses Jahr erwartet uns im Tierkreiszeichen Wassermann. Somit sind perfekte Voraussetzungen geschaffen, alte limitierende Muster aufzudecken und loszulassen und das zu erschaffen, was dich glücklich macht.
Während der Neumond alle Energien bereithält, um uns neuen Dingen und Herausforderungen zu stellen, lädt uns der Wassermann dazu ein, unkonventionell, frei von allen Begrenzungen, kreativ und für unser höchstes Selbst - die Essenz, die dich ausmacht - zu leben. Nur, in dem du deinen eigenen Weg gehst, erschaffst du dein Leben, auf das du gern und stolz zurückblickst.

Frage dich (nicht nur heute):
  • Wo darf ich nicht so sein wie ich bin/wie ich mich fühle?
  • Wo und in welchen Situationen verstelle ich mich?
  • Wann empfinde ich Wut darüber, dass mir jemand/ein System sagt, was richtig und falsch ist?
  • Erkenne ich Limitierungen aus früheren Situationen (Glaubenssätze aus Schule, Elternhaus, Freundeskreis etc.), die nicht zu mir passen?
  • Was braucht es, um diese Grenzen für mich gedanklich und real aufzulösen?
  • Was kann ich tun, um meinen eignen Weg noch mehr zu verfolgen?
  • Auf was möchte ich am Ende diesen Jahres zurückblicken? Was möchte ich erlebt haben?
  • Was möchte mein höchstes Ich erleben?


Was wir vom Wassermann lernen können
Nutze diesen neuen Mondzyklus für deinen individuellen Weg und deine Neuausrichtung in diesem Jahr. Wie bereits erwähnt, haben wir dieses Jahr magische Konstellationen, die uns begleiten. Sie sind einerseits herausfordernd, weil wir ins Handeln und Tun kommen müssen, andererseits werden wir aber auch reichlich belohnt, wenn wir uns den Aufgaben stellen. Diese Aufgaben sind mitunter hart und emotional beladen. Wenn wir uns jedoch diesen Emotionen stellen, haben wir die Möglichkeit, unseren authentischen Weg zu finden und ihn so zu gehen, wie es für jeden einzelnen von uns richtig ist. Dabei ist es völlig verkehrt, sich zu vergleichen oder nach dem zu streben, was alle wollen. Denn genau dafür steht der Wassermann nicht. Viel lieber entdeckt er Neues, erfindet und konzipiert, was noch nie da gewesen ist und schert sich nicht im geringsten darum, was andere denken. Sein höchstes Gut ist die Freiheit, vor allem in mentaler und energetischer Hinsicht. Und davon können wir uns alle eine Scheibe abschneiden.

Wenn du bereit bist, mit den daraus entstehenden Konsequenzen zu leben, gibt es nur noch wenig, das dich zurückhält. Es ist nicht immer einfach, herauszufinden, was wir wollen, was wir brauchen und wie der richtige Weg aussieht. Und was ist schon der richtige Weg? Spannend ist es, den Weg selbst zu gehen und zu erleben.


Erhöhe deine Frequenz
Besonders hilfreich ist es zu wissen, dass wir mit unseren Gedanken und Emotionen Schwingungen aussenden, die aufgrund des Resonanzgesetzes wieder zu uns zurückschwingen. Besitzen wir also positive Vibes, so ziehen wir mehr davon in unser Leben. Bei allem was wir tun sendet jede einzelne Körperzelle Energie aus und lässt so ein energetisches Feld entstehen. Dieses Feld zieht wiederum das an, was es bereits kennt. Mit allem, was wir tagtäglich tun - und oft unbewusst und fast nebenläufig - ziehen wir Energien an.

Um also aus alten Mustern auszubrechen, müssen wir uns vergegenwärtigen, was wir zukünftig anziehen möchten. Und dabei geht es nicht um das gedankliche Vorstellen. Sondern darum, sich bildlich vor Augen zu halten, wie es uns gehen darf, wenn alles nach unseren Vorstellungen läuft, es zu fühlen, als wäre es schon da. Denn diese Energien arbeiten mit Bildern und Emotionen, nicht mit Worten.

So kannst du täglich deine Vibes pflegen: 

  • Finde eine Affirmation, die sich für dich stimmig anfühlt und wiederhole sie jeden Morgen nach dem Zähneputzen, während du dich dabei im Spiegel ansiehst. (z.B. "Heute wähle ich Dankbarkeit/Freude/Heilung/Liebe und lasse mich von ihr durch den Tag tragen.")
  • Wähle Kleidung, die dich farblich unterstützt und dich unbewusst in positive Stimmung bringt
  • Trage einen Kristall bei dir, der das symbolisiert, was du anziehen möchtest. Im Internet findest du unzählige Seiten, die die Bedeutung der einzelnen Kristalle erklären. Höre aber auch hier gern auf deine Intuition.
  • Hör auf, dich selbst und andere zu verurteilen. Befreie dich von negativen Bewertungen und Wertungen.
  • Tue täglich etwas, dass dein Herz höher schlagen lässt. Manchmal muss es nichts Großes sein, sondern einfach nur das Betrachten einer Blume, ein bestimmtes Lied zu hören und dazu wie ein Kind unbeschwert zu tanzen oder dein Lieblingsgetränk achtsam zu genießen.
  • Sei locker mit dir selbst - nicht alles muss sofort perfekt sein, achte lieber darauf, dass es sich für dein Herz gut anfühlt.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Magic awaits - 2022