Runenreise 2022

Der Startschuss zur Runenreise ist gefallen. In meinem ersten Video teile ich, was eine Runenreise ist, warum man sie starten sollte und was man dazu braucht. 
Schau hier gern auf meinem YouTube-Channel vorbei ;)


Die Runen kennenlernen und achtsam zu lauschen, was sie einem zu sagen haben, sind nur zwei von vielen Gründen, eine Runenreise zu beginnen. Dabei ist es ganz gleich, ob man schon lange mit den Runen arbeitet, sie neu für sich entdecken oder überhaupt erstmal kennenlernen möchte. Es ist sogar von Vorteil, wenn man gar nichts über sie weiß, denn dann kann eine Runenreise wunderbar dazu dienen, völlig unvoreingenommen die Botschaften der Runen zu empfangen. 

Es gibt im sogenannten Älteren Futhark 24 Runenzeichen. Jede Rune repräsentiert einen Buchstaben, so bilden sie das Runenalphabet. Und jede Rune ist ein eigenständiges Symbol, das einen Namen besitzt und darüber hinaus viele verschiedene Deutungsebenen und -aspekte hat. 

Was kann man mit Runen machen?
Oft werden und wurden Runen als Divinationsmittel eingesetzt, also um in die Zukunft zu schauen und darauf basierend Entscheidungen zu treffen. Runen sind aber viel mehr als das. Durch ihre Vielschichtigkeit können Runen als Reflektionstool ähnlich der Tarotkarten dienen. Sie zeigen wichtige Lebensbereiche an und 
Sie enthalten auch eine wunderbare und kraftvolle Energie, die man als Talisman, Glücksbringer und magische Symbole auch zB in Ritualen, auf Gegenständen oder als Bewegungen nutzen kann, um so die Energie zu übertragen. 

Wie funktioniert eine Runenreise?
(schau hierzu auch gern mein Video an)
Bei einer Runenreise schaut man sich alle Runen einzeln und intensiv an. Man kann die Rune bei sich tragen, um so die Energie intensiver zu spüren, oder man malt sie sich auf die Haut. Betrachte die Rune genau, was fällt dir an ihrer Form auf, woran erinnert sie dich? Gern kannst du auch mit der Rune meditieren und schauen, ob hier bereits eine erste Nachricht an dich kommt. Über alles, was dir in dieser Zeit auffällt, kannst du dir Notizen aufschreiben. Was ist in dieser Zeit alles passiert, was hast du gedacht, wie hast du gehandelt, was ist in deinem Umfeld geschehen, was hast du wahrgenommen und welche Qualitäten könnte die Rune haben, welchen Anteil an dem, was in dieser Zeit der Reise mit ihr geschehen ist?

Auf was muss ich achten?
Bei einer Runenreise gibt es kein Richtig und kein Falsch. Einige Dinge, wie das Notieren deiner Beobachtungen zum Beispiel sind hilfreich, aber nicht notwendig. Ebenso gibt es keine Vorschriften darüber, wie lange du eine Rune "bereisen" solltest und mit welcher du beginnst. Allein das ist schon ein Schulen deiner Achtsamkeit, in dem du herausfindest, welchen Weg du gemeinsam mit den Runen gehen möchtest. 

So gestalte ich meine Runenreise?
Ich starte die Runenreise mit der Rune Fehu, sie ist die erste im Alphabet, das ich der Reihe nach durchgehe. Jede Rune schaue ich mir ca 2 Wochen an, wobei ich hieran nicht festhalte. Sollte ich eine Rune länger brauchen, dann darf es auch mehr Zeit sein, ebenso erlaube ich mir die Zeit zu kürzen, sollte die Wirkung einer Rune zu intensiv sein. Ich male die Rune mit einem wasserfesten Make-Up-Stift auf meine Haut, um auch so ihre Energie nachts bei mir zu tragen und Träume, etc einzuladen. Jeden Abend notiere ich in mein Buch der Schatten, was ich beobachtet habe, was besonderes geschehen ist usw. 

Es ist verblüffend, wie sich nach kurzer Zeit manchen Themen herauskristallisieren, die offensichtlich mit der Rune im Zusammenhang stehen. Nicht immer sind sie eins mit der Traditionen Bedeutung, aber genau darum geht es ja auch in der Reise: Die Runen so kennenzulernen, dass sie zu deiner Energie passen. Mir hat die Rune Fehu tatsächlich auch viele Ideen und Gedanken rund ums Thema Geld gebracht. Traditionell steht sie für Fülle und Reichtum - passend also, dass diese Themen mir in dieser Zeit so präsent waren. Darüber hinaus haben sich aber auch starke Synchronizitäten gezeigt, die schon fast übersinnlich waren, so dass hier für mich ganz persönlich die Rune Fehu auch immer mit einer sehr guten Anbindung und Verbindung an das unsichtbare Feld der Informationen und Energien verbunden sein wird. 

Ich bin gespannt, was mich auf meiner Reise weiter erwartet und würde mich sehr freuen, wenn du mich auf dieser Reise begleitest. Schau hierzu gern immer wieder auf meinen YouTube-Channel ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Magic awaits - 2022