Vollmond in Widder




Am Donnerstag begrüßt uns der Vollmond im Widder - kraftvoll, intuitiv und zielstrebig. 

Der Widder ist bekannt für seine Kraft, Spontaneität, seinen Willen und dem Voranstreben. Perfekt also, um Blockaden zu lösen, die dich in deiner Weiterentwicklung oder ganz einfach auch in deinem täglichen Leben behindern. Der Widder verschwendet nicht viel Energie darauf, zu überlegen und zu grübeln. Er handelt impulsiv und zielgerichtet. 

Statt also nur nachzudenken, unterstützt dich die aktuelle Vollmondqualität dabei, ins Handeln zu kommen und hier deinen eigenen Weg zu gehen. Oft kommt man vor lauter Grübeln nicht ins Handeln. Wir denken am Tag über 60.000 Gedanken und jeder von ihnen erzeugt in uns eine bestimmte Stimmung, eine gewisse Energie. Beobachte, wann diese Gefühle eine für dich unangenehme Energie entwickeln und stell dir ehrlich die Frage, ob du nur über etwas grübelst, was aktuell nicht wichtig ist. Oft denken wir über Dinge nach, die bereits passiert sind und dir wir nicht mehr ändern können. Oder wir sorgen uns um etwas, das noch gar nicht passiert ist und wir malen uns das worst case Szenario aus. Es ist wichtig zu reflektieren, aber noch viel wichtiger, das in einem gesunden Maß zu sich selbst zu tun! Bei allen Gedanken sei also achtsam und vermeide Gedanken, die unnötig sind und in dir ein schlechtes Gefühl hervorrufen. 

Oft denken wir auch darüber nach, was andere über uns denken oder denken könnten. Hier zeigt uns der Widder-Vollmond, das uns das herzlich egal sein darf! Jetzt ist es an der Zeit, keinen Wert darauf zu legen, was andere denken und wie die Meinung anderer über dich sein könnte, wenn du a oder b tust. Du lebst nur für dich und für dein Leben und solltest daher niemanden (auch nicht gedanklich) Rechenschaft ablegen müssen. Vielen fällt es schwer, das einfach abzustellen. Aber bereits die Beobachtung deiner Gedanken kann dir helfen, deutlich zu spüren, wann du etwas vielleicht nicht tust, weil du vor dem Urteil anderer Angst hast. Allein das ist schon ein wertvoller Zugewinn und ein erster Schritt in die gedankliche Unabhängigkeit. 

Mache dir in den nächsten Tagen rund um diesen Vollmond selbst eine Freude. Schreib eine Liste mit Dingen, die dir ein Lächeln bereiten, bei denen du dich glücklich fühlst. Egal, ob es Backen, Yoga oder Kaffee Trinken mit der besten Freundin ist, alles darf auf diese Liste. Und dann setze die Dinge auf der Liste um. Halte dir die Liste bereit und wann immer es dir nicht gut geht, startest du mit einer deiner Listenpunkte. Denn Widder weiß auch, wie wichtig es ist sich auf das zu fokussieren, was Freude bereitet und das Herz leicht werden lässt. Lass dich von dieser Energie inspirieren und sammle alles an Ideen, was dir gut tut! 

Und weil der Widder es kurz und knackig mag:  

Hör auf dein Bauchgefühl. Anstatt alles zu "zerdenken", fühle in dich hinein und traue deinen ureigenen Gefühlen. Zaubere dir selbst ein Lächeln ins Gesicht. Lebe deine Intuition! 

Viel Freude mit diesem Vollmond! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Magic awaits - 2022