Neumond in Fische - weibliche und heilende Energien

Heute erwartet uns ein langersehnter Neumond - dieser steht im Zeichen Fische und leutet das bevorstehende Mondjahr ein, welches darüber hinaus eine sehr heilende Wirkung für uns alle bereithält.

Die Qualität des Fisches
Das Tierkreiszeichen Fisch ist dem Element Wasser zugeordnet und versinnbildlicht damit unsere Gefühle, Emotionen, aber auch unseren Zugang zu unserer Intuition und Spiritualität. Dabei ist es wichtig, nicht unterzugehen, sondern die Gefühlswogen auf und ab zu surfen. Wie immer geht es um die richtige Balance im Leben. Wir haben die Möglichkeit, unsere Gefühle zu heilen. Vielleicht hast du in den vergangenen Tagen bereits gespürt, dass sich diese Zeitqualität ankündigt. Auch das Wetter pustet gerade alles weg, was wir bereit sind loszulassen und uns nicht mehr dienlich ist. Ebenso haben wir in den vergangenen Tagen durch die Portaltage noch mehr Unterstützung erhalten, unsere tiefsten Punkte offenzulegen und hier aufzuräumen. Auch wenn es nicht immer einfach ist, sich den Gefühlen zu stellen (vor allen Dingen denen, die wir weit unten vergraben haben), kann es uns helfen, die bevorstehenden Transformationen nahezu zu genießen.

Weibliche Unterstützung aus dem Universum
In den letzten Beiträgen hast du sicherlich schon gelesen, dass uns dieses Jahr einige spannende Planetenkonstellationen erwarten. Nach der ersten ablösenden Planetenkonstellation im Januar begegnen sich nun in knapp zwei Wochen Lilith und Chiron das erste Mal seit über 50 Jahren. Damit beginnt eine energetische Wandlung, die die weibliche Energie stärkt und für ein harmonisches und heilendes Miteinander gemeinsam mit der männlichen Energie sorgt. Verbunden mit dem Mondjahr, das in ca. einem Monat beginnt, startet ein weiterer weiblicher Zyklus, denn der Mond ist auch hier einer weiblichene Energie zugeordnet. Auch als Mann trifft all das auf dich zu: in jedem von uns stecken sowohl weibliche als auch männliche Energien. In einem ausbalancierten Verhältnis bewirken beide so auch eine stabile Gefühlswelt.

Neumond: Ritual für die Energien zum Neustart
Ein passendes Ritual für den Neumond sind Manifestationen für alles Neue. Während wir mit unseren Gefühlen langsam beginnen dürfen aufzuräumen, können wir zeitgleich alle Energien einladen, die uns auf dem neuen Weg der Weiblichkeit begleiten dürfen. Wenn du möchtest, halte zum Neumond ein kleines Ritual ab.
Dafür brauchst du:
  • einen Amethyst (für Intuition und Spiritualität), jeder andere Kristall, der dich berührt, ist genauso gut, 
  • ein Räucherholz (z.B. Palo Santo) und 
  • eine neue, weiße Kerze.
Räuchere zuerst deinen Ritualplatz mit dem Räucherholz. Platziere deinen Kristall, entzünde die weiße Kerze und stelle dir vor, wie dieses Licht alle Energien beherbergt, die du dir wünschst. Falls du ein Journal oder Tagebuch hast, schreibe dir gern auf, welche Energien du dir wünschst und wie sie sich anfühlen und aussehen. Welche Farben haben, wo spürst du sie und wie treiben sie dich an? Wie können die Energien deine Intuition stärken? Wo brauchst du Heilung? Was möchtest du loslassen?
Schließe für einen Moment deine Augen und stelle dir vor, dass alle Energien, die du für die kommenden Monate benötigst, ihren Weg in die weiße Kerze finden, sich dort in der Flamme bündeln und dir immer zur Verfügung stehen, wenn du die Kerze wieder entzündest. Stelle dir auch vor, wie die Energien deinen Kristall aufladen und dir so auch Kraft schenken, wann immer du sie in den heilenden Prozessen brauchst.
Beende dann das Ritual, in dem du dich bei den Energien bedankst. Puste dann die Kerze aus. Zum nächsten Vollmond platziere die Kerze und deinen Kristall so, dass sie vom Mondlicht aufgeladen werden. So manifestieren sich die Energien mit dem Mondzyklus. Dann kannst du entweder mit der Kerze oder dem Kristall die Energien gezielt einladen, wann immer du sie brauchst.


Photocredit: Emily Bauman - unsplash.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Magic awaits - 2022