Neumondenergien

Der September hat es echt in sich. Spirituell ist so viel passiert und es war eine unglaublich aufwirbelnde Zeitqualität. 
Ich habe so ziemlich alles mitgenommen, was ich mitnehmen konnte. 
Auch wenn ich dachte, ich hätte mich richtig gut auf den Herbst eingetuned, bin ich diese Woche eines besseren belehrt worden. Mich hat eine Magen-Darm-Grippe derart aus den Socken gehauen, dass ich auch jetzt nach einer Woche Ruhen noch nicht wirklich ausgeglichen bin. Noch immer kämpfe ich mit Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit und einer ziemlich rauen Stimme. In der Mitte des Monats hatte ich einen Workshop zum Thema "Herbst" und in Vorbereitung dazu hatte ich mir noch mal intensiv angeschaut, was energetisch, yogisch und ayurvedisch im Herbst so alles ansteht. Die Herausforderungen der Zeitqualität des Herbsts sind vor allem die Kälte und die Trockenheit. Schon zu Beginn des Monats hatte ich trockene Lippen und ja, frieren hier und da war auch dabei. Intuitiv habe ich schon zu Suppen und angenehmen Gewürzen gegriffen. Auch energetisch verändert der Herbst unsere Batterien, wie ich schon im Vorpost erwähnt hatte. Für mich stellt es sich fast unmöglich dar, meine To-Do-Listen runterzufahren, denn auch an der Arbeit ist einfach im September zu viel los. Vielleicht hat auch deswegen mein System jetzt die Reißleine gezogen und sich die Auszeit geholt, die mein Körper braucht. 
Die Zeichen stehen auf Loslassen und Reinigen, vielleicht hat sich mein Körper auch diesem Energieflows des Universums hingegeben. Wenn ich also jetzt für mich die Frage beantworten will, was ich loslassen möchte, dann fällt mir das ganz leicht: Viren, Bakterien und alles, was meine Energie gerade davon abhält, zu fließen. 

Und für alles, was ich loslassen kann, darf Neues kommen. Denn auch der Neumond morgen hat natürlich eine bestimme Intention. Und dieses Mal ist diese sehr eng mit unserer Intuition verbunden. Wir können neue Wege einschlagen, wenn wir uns davon leiten lassen, was wir tief in uns spüren, wenn wir unserem Herzweg folgen. So weit, so kryptisch. Was kannst Du also tun, um diesen Neumond energetisch für Dich zu nutzen? 

In drei Schritten kannst Du Dich noch für den morgigen Neumond eintunen: 

1. Überlege, welche Dinge Du loslassen möchtest und was Dir nicht mehr dienlich ist. Achte dabei genau darauf, was Du loslassen möchtest, denn dieses Mal sind die Energien  aufgrund der Planetenkonstellation besonders intensiv.  
2. Spüre in Dich hinein: Welchen Weg würdest Du einschlagen, wenn Du keine Angst, Bedenken und Zweifel aus welchen Gründen auch immer hättest? Welchen Weg möchte Dein Herz gehen?  
3. Stell Dir vor, Du bist diesen Weg schon gegangen und visualisiere, wie es Dir geht, wenn Du erfolgreich an Deinem Ziel angekommen bist. Stell es Dir in allen Details vor und fühle es wirklich. Wie würde es Dir gehen, wenn Du morgens mit Deinem erreichten Ziel aufwachst, wie wenn Du darüber mit Deinen Liebsten sprichst? 

Dabei muss Dein Ziel keineswegs groß sein. Vielleicht ist Dein Herzensweg gerade, eine neue Yogaklasse auszuprobieren oder endlich damit zu beginnen, Dein Buch zu schreiben. Das Ziel ist gleich, solange Dein Herz es will. 
Trau Dich aber auch, groß zu träumen. Denn dieser Neumond hält viel für Dich und Deine Intentionen bereit. 

Der Grund, warum der September energetisch so chaotisch erschien, ist, dass sich gerade eine neue  kosmische Ordnung ergibt. Diese fühlt sich nicht immer nach Ordnung an, aber sobald alles an seinem Platz ist (dort, wo das Universum seinen Platz vorsieht), wird es sich mehr als gut anfühlen. Es wird einfach absolut perfekt sein! 

Ich habe gelesen, dass Rom an einem Neumond in Waage gegründet wurde. Diesen Neumond haben wir nun auch. Und auch, wenn es nicht Dein Ziel ist, eine neue Weltstadt zu gründen, so sieh es sinnbildlich für das, was Du erreichen kannst. Eine Intention und ein erster Stein für Deine "Stadt" und es kann daraus so viel Großes, Andauerndes und Magisches entstehen. 
Zelebriere den Neumond und stimme Dich in die Naturmagie ein.


Folge mir gern auf instagram
@lovemagicyoga

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Runenreise 2022