Lughnasadh - Dein Start in den August

Mit Lughnasadh steht das vorletzte Jahreskreisfest der acht Feste an. Es ist eins der Feste, das wieder zum Innehalten und Reflektieren anhält. 

Lughnasadh ist ein Vorfest zu Mabon, auch hier es geht um die Dankbarkeit und Fülle, die die Natur in den ersten Erntewochen für uns bereit hält. Der Name des Festes geht auf den keltischen Lichtgott Lugh zurück und auch wenn die Tage bereits seit dem letzten Jahreskreisfest kürzer werden, hat die Sonne nach wie vor eine enorme Kraft, bestimmt das Leben im Freien und sorgt weiterhin dafür, dass wir auch in den kommenden Wochen noch viel ernten dürfen und vieles wachsen darf. 

Die Energie der Sonne ist Leben gebend und repräsentiert eine immer währende Fülle in unserem Leben. Die Sonne ist immer da, ob wir sie sehen oder nicht. Genauso verhält es sich mit vielen anderen Dingen in unserem Leben. Auch wenn wir nicht immer alles wahrnehmen, so dürfen wir uns sicher sein, dass alles da ist, wenn wir uns dem öffnen. Oft empfinden wir ein Gefühl des Mangels, wir bekommen suggeriert nicht gut genug zu sein, nicht genug zu haben und nicht genug erreicht zu haben. Aus diesem Gefühl des Mangels ziehen wir noch mehr Mangel an. 

Gleiches zieht Gleiches an

Eins der kosmischen Gesetze besagt, dass eine bestimmte Schwingung noch mehr Schwingungen der gleichen Art anzieht. Bleiben wir also im Gefühl des Mangels, ziehen wir mehr davon an. Wenn wir uns aber darauf ausrichten, welche Fülle im Leben herrscht, so ziehen wir nach und nach auch mehr davon an. 

Notiere mal ganz bewusst, wo du Fülle in deinem Leben wahrnehmen kannst. Das kann so etwas banales sein wie ein voller Kleiderschrank oder ein voller Kühlschrank, aber natürlich auch Freunde, Liebe, Vertrauen, Erlebnisse usw. Teile mit den Naturgeistern die Fülle deiner Lebensmittel und stelle ihnen einen kleinen Teller mit Speisen bereit. So geben wir der Natur zurück, was sie uns schenkt und Gutes tut. Nimm ein kurzes Sonnenbad und spüre bewusst die Wärme und Energie auf deiner Haut. Auch ein paar Sonnengrüße aus dem Yoga eignen sich, um die Fülle und Lebensenergie zu ehren und in dein Energiefeld einzuladen. Bestimmt fallen dir noch weitere tolle Ideen ein, wie du Lughnasadh ganz individuell für dich feiern kannst. 

Ich wünsche dir viel Freude und Licht! <3


Dein Wallpaper kannst du hier kostenfrei downloaden. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Runenreise 2022