Portaltagserie im Mai 2021

Im Mai erwartet uns eine Portaltagserie, die vom 9. - 18. Mai andauert. In diesen Tagen nehmen viele von uns besondere Dinge wahr und spüren, dass die Energie etwas mit uns macht.


Doch was genau passiert an einem Portaltag?

In der Phase von Portaltagen oder einem einzelnen Portaltag, die übrigens auf die Maya-Kalender zurückgehen, erreicht uns eine höhere kosmische Energie aus dem Universum als sonst. Manche Menschen nehmen sie mehr war als andere, das ist weder gut noch schlecht. Manchmal werden diese Tage von Sonnenstürmen oder anderen magnetischen Strahlungen aus dem Universum begleitet.
Durch diese starke, kosmische Energie und ihre Wirkung sind wir in diesen Zeiten energetisch "bestrahlt". Dadurch fällt es uns leichter, uns spirituell zu öffnen. Auch unser Unterbewusstsein ist zugänglicher und uns wird die Chance gegeben, Dinge in unseren Gewohnheiten, die tief in uns verankert sind, durch die starke Energie zu verändern. Wir können uns neu ausrichten, nach innen schauen und alle Grenzen sind hier verschwommener. Aufgrund der Annahme, die in der Spiritualität auf die kosmischen Gesetze zurückgeht, dass es immer eine Dualität gibt, öffnen sich auch die Türen in die Welt des Jenseits (denn wenn es ein Diesseits gibt, muss es auch ein Jenseits geben). Es öffnet sich also ein Portal, eine Tür und ein Zugang zu etwas, das sonst schwerer zu erreichen ist. Das mag unsere Wahrnehmung gegenüber bestimmten Energien oder auch unser Unterbewusstsein sein.
Ich bemerke oft, dass Menschen unruhig sind, vor allem im Straßenverkehr oder an den Einkaufskassen wird das deutlich. Oft kommt es vor, dass unsere Verbindungen wackeln, das W-Lan bricht zusammen, die Handyverbindung bricht oft ab - die kosmischen Schwingungen "stören" die anderen.

Wie kann diese Portaltagserie uns in unserer spirituellen und persönlichen Entwicklung helfen?

Diese Portaltagserie widmet sich unserem Herzchakra. Themen wie Selbstliebe, Dankbarkeit, universelle Liebe, Beziehungen und Offenheit werden hierdurch in den Fokus dieser Portaltage gerückt. Im Zeichen des Stiers geht es aber auch darum, dass wir unsere Gewohnheiten, Werte und unseren Besitz beleuchten: 

Wo bist du zu bequem geworden und wo gilt es noch mehr Routine und Ruhe reinzubringen? Welche Gewohnheiten, die du bereits hast, lassen dein Herz hüpfen und nähren es mit wertvoller Energie und welche Gewohnheiten lassen dein Herz schwer werden? Welche materiellen Dinge belasten dein Herz? Was bereitet dir wahre Freude? Wie kannst du dein Zuhause so gestalten, dass dein Herz frei sein kann? Welche Werte lebst du und sind sie auf einer Schwingung mit deinem Herzen?

Es ist eine Zeit, in der du eventuelle Blockaden lösen und loslassen kannst. Gleichzeitig können wir ein Energie-Upload fahren und unser Herzchakra betanken. Wenn du mit den eben genannten Fragen die angesprochenen Bereiche in deinem Leben reflektierst, erhältst du eine Chance, jetzt etwas nachhaltig zu verändern. Alles mithilfe der Portaltagenergien und deinem wundervollen Herzen.

Woran spürst du, dass dein Herzchakra blockiert ist?

Nimm dir kurz Zeit und lass die folgenden Fragen auf dich wirken. Beantworte diese bewusst nicht mit deinem Verstand, sondern fühle in dich hinein und lass dein Herz antworten. Wie fühlt sich dein Herz in diesem Moment, wenn du die Frage liest, an?

  • Fällt es dir schwer, auf andere zuzugehen?
  • Hältst du deine Emotionen und Gefühle oft zurück?
  • Bist du ungern allein?
  • Hast du das Gefühl, dass es nichts Besonderes in deinem Leben gibt? 
  • Kümmerst du dich lieber um andere, als um dich selbst?
  • Fällt es dir schwer, Liebe anzunehmen und zu geben?
  • Gibt es Zeiten, in denen du dich selbst nicht magst und sehr streng mit dir bist?

Je mehr Fragen du mit Ja beantworten kannst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Themen wie Selbstliebe, Liebe und Dankbarkeit blockiert sind. Auch wenn du alle Fragen mit Nein beantworten konntest, sind die Portaltage eine wundervolle Gelegenheit sich diesen Themen bewusster zu werden. 

So kannst du die Portaltage "feiern"

  • Meditation: Meditiere mit deinem Herzchakra. Hier findest du eine schöne Meditation dazu.
  • Dankbarkeitstagebuch: Notiere dir jeden Tag mindestens 5 Dinge, für die du dankbar bist.
  • Visionboard: Male und gestalte deinen Herzraum. Welche Farben und Formen hat er, welche Bilder und Emotionen wünschst du dir für diesen Raum? Welche Worte öffnen deinen Herzraum?
  • Affirmationen: Finde kraftvolle Sätze, die dein Herz zum Hüpfen bringen und baue sie entweder in deine Meditation ein oder schreibe sie mehrfach in dein Journal. Je mehr dein Herz für einen Satz schlägt und wahre Gefühle in dir weckt, desto kraftvoller ist er für dich. 
  • Achtsamer Naturspaziergang: Der Stier liebt die Fülle, die die Natur zu bieten hat. Bade in dieser Fülle und mache einen ganz achtsamen Spaziergang. Genieße und verbinde dich mit der Natur. 


Vergiss nicht, dass du dich jeden Tag neu ausrichten kannst. Du kannst jeden Tag neu entscheiden, welche Ziele du verfolgst, welche Affirmationen dich begleiten und wer du sein möchtest!
Die aktuellen Energien helfen dir hierbei besonders, dich auch in deinem tieferen Bewusstsein neu auszurichten und so quasi einen Teil deiner "Festplatte" zu remoten, die du gern ändern möchtest. 

Mit ganz viel Herz und Licht wünsche ich dir strahlende Portaltage ;)
Work Your Magic!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Magic awaits - 2022