Vollmond in Fische - Stärke Deine Intuition

Deine Intuition ist ein machtvolles Instrument. Es kann dich leiten, führen, dich begleiten und mit dir gemeinsam ein wundervolles Leben leben. Doch warum fällt es vielen von uns so schwer, auf die eigene Intuition zu hören, sie wahrzunehmen und ihr zu vertrauen? 

Unser Alltag ist laut, schnell, hektisch und oft unpersönlich. Wir nehmen uns wenig Zeit, in Verbindung mit uns zu gehen, den Flow unserer Energie wahrzunehmen und unser Ego liebevoll beiseite zu stellen und stattdessen ab und an auf unsere Intuition zu hören. Der Fische-Vollmond, der uns am 1. September erwartet, bietet uns in vollster Pracht die Möglichkeit, diesen Kanal zu unserer Intuition zu stärken und mit ihr in Kontakt zu treten. Wir können uns bewusst mit ihr verbinden und ihr signalisieren, dass wir sie hören wollen und sie nicht vergessen haben. 


Du kannst dich an diesem Tag des Vollmonds mit Kristallen, Kerzen, Meditation, einer Yogasession oder anderen Ritualen bewusst auf die Energie des Mondes in den Fischen einlassen. Das Zeichen Fische steht für unsere tiefsten Gefühle, unsere Emotionen und Bedürfnisse. Sie symbolisieren das Feinfühlige und Sensible in uns, das, was unter unserer Oberfläche liegt. Als Wasserbewohner sind den Fischen die Stromschnellen des Lebens bekannt und sie kennen sich aus, in den Gefühlen zu leben. Gefühle wollen fließen, genau wie das Wasser. Aber sie kennen auch die unendlichen Tiefen, das, was verborgen in uns schwelt, Dinge, die wir uns nicht trauen oder lieber tief nach unten schieben, damit wir oder jemand anderes diese Gefühle nicht bemerkt. Doch in unseren Gefühlen und Bedürfnissen steckt eine enorme Kraft. Gefühle bewusst und achtsam zu leben kann uns näher zu uns selbst bringen und wir lernen uns kennen, wenn wir sowohl unsere guten als auch die weniger guten Gefühle anerkennen. Beide dürfen sein, beide brauchen wir, denn wir leben in einer dualen Welt. Kennen wir den Schmerz, können wir Freude kennen, kennen wir Traurigkeit, so ist uns auch klar, wie es sich anfühlt glücklich zu sein. Fische besitzen auch eine hohe Anpassungsfähigkeit, und darin liegt die Aufgabe in diesem Vollmond: Sich zu fragen, wo wir uns anpassen, weil wir es wirklich wollen und wo wir lieber auf unsere Intuition hören sollten und unseren eigenen Weg einschlagen müssen! 

Die Intuition beschreibt für mich ein feinfühliges Gespür, eine Emotion, die man nicht unbedingt sofort mit Worten erklären kann, aber man weiß, was man zu tun hat. Man spürt, was einem gut tut und was nicht, was man möchte und was nicht. Es ist ein wunderbares Wissen tief in dir, das auch da ist, wenn du es nicht wahrnimmst. Dieser Vollmond bietet uns die Möglichkeit, in uns zu gehen und das Band zwischen uns und unserer Intuition zu stärken. Zu wissen, wie es sich anfühlt, wenn deine Intuition dir ein Go oder No gibt, ist essentiell, um ein erfülltes Leben zu genießen. Natürlich ist es wichtig, manche Entscheidungen mit dem Ego zu treffen, aber es ist auch wichtig, die Meinung deiner Intuition zu kennen und zu erspüren. Du kannst auch in diesem Vollmond Heilung erfahren und darum bitten, dass deine Wunden deiner Intuition heilen dürfen. Wann immer du mal gegen deine Intuition gehandelt hast oder du glaubst, sie hat dir etwas Schlechtes gebracht, darfst du diese Gefühle nun ziehen lassen und darauf vertrauen, dass deine Intuition immer zu deinem Besten und zu deinen Aufgaben in diesem Leben führt. Du bist ein wundervoller Mensch und hast es verdient, mit dir im Reinen zu sein und auf das zu hören, was du und nur du willst! 

Vielleicht knüpfst du diesen Vollmond dein erstes zartes Band mit deiner Intuition oder ihr beide tanzt schon lang vereint um das gleiche Lagerfeuer. Ganz gleich, wie es in dir aussieht, hier sind ein paar Möglichkeiten, wie du dich mit diesem magischen und intuitiven Vollmond und seinen Qualitäten verbinden kannst. 

Meditiere

Suche dir ein ruhiges Plätzchen und mach es dir bequem. Spüre deine Atmung und gehe dann in deinen Körper hinein. Wo bemerkst du für dich den Sitz deiner Intuition? Im Bauch, im Herzraum, ganz wo anders? Wenn du den Punkt gefunden hast, atme dort hin und stelle dir vor, wie du mit jedem Atemzug deiner Intuition Kraft verleihst und sie mit deiner Atmung auflädst. Bedanke dich am Ende deiner Meditation bei dir, deinem Körper und deiner Intuition. 

Kristalle

Trage an diesem Vollmondtag einen Bergkristall oder Amethysten bei dir. Entweder als Halskette, oder in der Hosen-/Handtasche. Du kannst dir die Kristalle auch ins Wasser legen, einwirken lassen und dann das Wasser trinken oder die Kristalle unters Kopfkissen legen. Beide Kristalle sorgen für Klarheit und Intuition und reinigen gleichzeitig Störfelder, die die energetische Verbindung zu deiner Intuition unterbinden. 

Yoga 

Gestalte eine Yogapraxis rund ums 5. Chakra, dein Stirn- oder auch Ajna-Chakra genannt. Das Dritte Auge befindet sich zwischen den Augenbrauen (und ein wenig darüber) und wird von den Yogis auch als Sitz unserer Intuition gesehen. Da die Asanas für dieses Chakra stellenweise sehr fortgeschritten sind, kannst du optional auch bei Positionen, in denen das möglich ist, deine gefalteten Hände an dieses Chakra legen und es so durch deine energetisch Berührung sanft stimulieren. Im Shavasana kannst du einen Kristall auf dein Drittes Auge legen, um die Energie durch den Kristall gefiltert noch vermehrt zur Intuition fließen zu lassen. 

Vollmondwasser

Stelle ein Glas Wasser über Nacht ins Licht des Vollmonds. Leere es am nächsten Tag schluckweise verteilt über den ganzen Tag. Stell dir bei jedem Schluck vor, wie du die Energien des Mondes, Intuition, Heilung und gesunde Emotionen in dir aufnimmst und in dein System bringst. Erlaube dir, dich in den Flow des Lebens hinein zu begeben und vertraue! 

Ich wünsche dir von Herzen einen wundermagischen Vollmond! 



Photo credit by Fa Barboza-unsplash.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tarot Coaching - Was wird da gemacht?

Hello October

Magic awaits - 2022